Zahnarzt Dr. J.Kim M.Sc.
Funktionstherapie Bad Homburg
Funktionsdiagnostik Funktionstherapie Bad Homburg

Die ganzheitliche Funktionsdiagnostik / Funktionstherapie

Eine optimale zahnmedizinische Versorgung und eine umfassende persönliche Betreuung – Dr. Jae-Hun Kim hat das Studium der Zahnmedizin an der Universität Ulm absolviert, im Jahr 2010 erfolgte die Promotion. In den anschließenden fünf Jahren konnte in angesehenen Zahnarztpraxen umfangreiche und vielfältige Kenntnisse vertiefen und Erfahrungen erwerben. Damit ist er in allen Gebieten der modernen Zahnheilkunde bewandert – mit einem besonderen Schwerpunkt in den Bereichen Paradontologie und Implantologie.

Zu einer qualifizierten Vorsorge gehört auch eine Funktionsdiagnostik / Funktionstherapie. Schon eine Nachfrage bei Patienten nach Beschwerden wie Kopf-, Nacken- und Rückenschmerzen, Schwindel, einem Tinnitus oder sogar einer Gesichtstaubheit wird überraschend oft bejaht. Haben Sie als Patient häufiger solche Symptome, sollten Sie unbedingt Dr. Kim darauf ansprechen, damit er Sie auf Fehlstellungen von Zähnen und andere Verschiebungen im Kauapparat untersuchen kann. Denn diese können auf den gesamten Körper Einfluss nehmen und ursächlich für viele Beschwerden sein.

Eine von Dr. Kim ausgeführte, ganzheitlich ausgeführte Funktionsdiagnostik in Bad Homburg lässt exakt erkennen, ob und wenn ja welche zahnmedizinischen Ursachen für die Störungen im Kauapparat und damit für die Beeinträchtigung der gesamten Gesundheit des Körpers verantwortlich sind. Der Zahnarzt kommt auch mit Hilfe modernster diagnostischer Verfahren den Gründen für Schmerzen und Leiden auf die Spur. Bei Bedarf arbeitet Dr. Kim auch in enger Kooperation und Absprache mit anderen medizinischen oder therapeutischen Fachbereichen zusammen, um Ihre innere Balance dauerhaft durch harmonisches Kauen wiederherzustellen und für Sie eine neue Lebensqualität zu erreichen.

Wie empfindlich der Kauapparat beziehungsweise unser Empfinden für ihn ist zeigt, kennen Sie aus einer alltäglichen Situation: schon ein Haar mit einem hundertstel Millimeter nehmen Sie als störendes Objekt wahr. Bei einem organisch gewachsenen und gesunden Gebiss treten meist keine funktionellen Störungen des Kauapparates auf. Eine nicht auf den hundertstel Millimeter akkurat präparierte Zahnfüllung kann bereits die Ursache für heftige Beschwerden an anderen Stellen des Körpers sein. Wer eine Funktionsdiagnostik in Bad Homburg bei Dr. Kim in Anspruch nimmt, kann auch andere Beschwerden verursachende Teufelskreise durchbrechen.

Funktionsdiagnostik in Bad Homburg und die anschließende, optimale Therapie

Viele Menschen beginnen bei Stress zum Beispiel unbewusst Kaubewegungen auszuführen oder nachts mehr oder weniger heftig mit den Zähnen zu knirschen. Die Kiefergelenke, die Kiefermuskulatur und nicht zuletzt die Zähne selbst werden erheblichen mechanischen Kräften ausgesetzt. Daraus folgende Kopf- oder Nackenschmerzen führen zu mehr Stress und Unwohlsein, der Teufelskreis ist in vollem Gange. Die Funktionsdiagnostik bei uns in Bad Homburg in der modern und zeitgemäß eingerichteten Praxis von Dr. Kim ist eine im Verhältnis wenig aufwändige Maßnahme, die auch prophylaktisch sinnvoll ist.