Implantologie
Bad Homburg

Im Herzen der Stadt: Nachhaltige Implantologie in Bad Homburg in der Praxis von Dr. Kim

Ästhetisch und funktional optimaler Zahnersatz für mehr Lebensqualität – dank gesunder und gut aussehender Zähne unbeschwert sprechen und lachen zu können, ist ebenso wichtig wie unbeschwertes Essen auch in der Öffentlichkeit. Darüber hinaus können Fehlstellungen der Zähne für Beschwerden im Bewegungsapparat, speziell im Kopf-, Nacken- und Rückenbereich, verantwortlich sein. Entzündungen, die oft in Form einer Parodontitis auftreten, können den gesamten Organismus massiv belasten. Eine mit Erfahrung und Expertise erstklassig ausgeführte Implantologie, in Bad Homburg bei uns in der Zahnarztpraxis Dr. Kim, trägt erheblich zum Selbstbewusstsein und zu einer positiven Lebenseinstellung bei.

Dr. Jae-Hun Kim, der das Studium der Zahnmedizin an der Universität Ulm absolviert hat, ließ 2010 unmittelbar anschließend die Promotion folgen. In weiteren fünf Jahren konnte er in renommierten zahnärztlichen Praxen seine umfangreichen Fachkenntnisse weiter vertiefen und sich besonders der Parodontologie und Implantologie verschreiben, so dass unsere Praxis speziell auf Zahnimplantate ausgerichtet ist.

Ein Implantat ist letztlich eine künstliche Zahnwurzel. Diese wird meist aus Titan gefertigt, womit sie absolut biokompatibel, das heißt körperverträglich, ist. Zwar ist das Einsetzen eines Implantates etwas aufwändiger als zum Beispiel das Präparieren eines Zahnes und die entsprechende Anfertigung der Krone. Doch ist die Implantologie in Bad Homburg bei uns die langfristig bessere Lösung. Ist bei Ihnen etwa ein einzelner Zahn zu ersetzen, müssen bei einem Implantat nicht die benachbarten, womöglich noch kerngesunden Zähne abgeschliffen werden und als Pfeiler für eine Krone dienen. Außerdem hält eine solche künstliche Zahnwurzel in der Regel um ein Vielfaches länger als eine Krone oder Brücke. Fragen Sie uns als für die Implantologie spezialisierte Praxis in einem persönlichen Beratungsgespräch, welche Möglichkeiten es für Sie zur Erlangung einer besseren Lebensqualität gibt.

Implantologie in Bad Homburg mit hohen ästhetischen und funktionalen Ansprüchen

Abhängig vom Heilungsverlauf und der Beschaffenheit des Kieferknochens folgt eine unterschiedliche Einheilungszeit für die Titanwurzel. Unter bestimmten Voraussetzungen Dr. Kim diese Einheilzeit durch sogenannte Sofortimplantate auf ein Minimum reduzieren. Ist ein aufwändiger Knochenaufbau vorzunehmen, kann die Einheilzeit auch deutlich länger dauern. Weitere Optionen sind u. a. bei mehreren fehlenden Zähnen festsitzende Brücken und herausnehmbare, implantatgetragene Prothesen.

Entscheidend für den Behandlungserfolg sind entsprechende vertiefte Erfahrungen und Kompetenzen sowie eine umfassende und detaillierte Beratung, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Für die Implantologie in Bad Homburg ist Dr. Kim in jedem Fall eine erste Adresse.


Adresse

Zahnarzt Dr. J.Kim
Louisenstr. 69
61348 Bad Homburg


  Kurhausgarage
  Louisen Arkaden

Öffnungszeiten

Mo. 8 - 12 Uhr u. 14 - 18 Uhr
Di. 8 - 12 Uhr u. 14 - 19 Uhr
Mi. 9 - 17 Uhr
Do. 8 - 12 Uhr u. 14 - 19 Uhr
Fr. 8 - 14 Uhr

Kontakt

Tel. 06172 682 6820
Fax. 06172 682 6822

info@zahnarzt-dk.de